WoD: Warum trägt Khadgar eigentlich Atiesh? ³

WoD: Warum trägt Khadgar eigentlich Atiesh?

{gspeech}Einigen Spielern, die ein wenig in der Geschichte von WoW bewandert sind und entweder die kürzlich veröffentlichten In-Game Cinematics zu WoD gesehen haben oder als Tester in die Beta eingeladen wurden, wird vielleicht bereits aufgefallen sein, dass der Magier Khadgar in Draenor den legendären Stab Atiesh auf seinem Rücken trägt. Während man die Verwendung dieser Waffe bei seinem Modell im Spiel noch auf die Testphase von WoD schieben kann, spricht der Auftritt von Atiesh in den Cinematics doch für einen dauerhaften Zustand, der sich auch beim Release nicht verändern wird.

Da es aktuell sowohl in der Lore von WoW als auch im eigentlichen Spiel selbst keine Erklärung zum Auftauchen der ehemaligen Waffen von Medivh gibt, wollte nun vor Kurzem ein Spieler über Twitter von Blizzards Lead Writer Micky Neilson erfahren, warum Khadgar auf einmal Atiesh trägt. In seiner Antwort erklärte der Schreiber, dass er nicht an dieser Entscheidung beteiligt war und er somit nichts mit dem Auftauchen von Atiesh zu tun hat. Neilsons aktuellen Wissensstand zufolge gibt es bei Blizzard derzeit aber zumindest keine Pläne für eine Geschichte rund um den legendären Stab.

Auch wenn dieser Beitrag von Lead Writer Micky Neilson nicht wirklich beantwortet, warum sich Atiesh nun zusammen mit Khadgar in Draenor befindet, so können Spieler doch vorerst davon ausgehen, dass dieser Umstand derzeit noch nichts mit der Weiterführung der Story von WoD zu tun hat. Mögliche Erklärungen für das Auftauchen von Atiesh könnten auf einen einfach immer weiter übernommenen Fehler eines Designers oder auf zukünftige Pläne mit dem erweiterten Universum (Kurzgeschichten etc.) von World of Warcraft hinauslaufen.

Was wären eure Theorien darüber, warum sich Atiesh in den Händen von Khadgar befindet und was der Magier mit diesem Stab noch alles plant?{/gspeech}

WoD Khadgar